Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (14 stk)
Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (14 stk)
- Nicotinell lindert fünf der Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung
- Die Nikotinersatztherapie kann so die Chance, Nichtraucher zu werden, verdoppeln
- Nikotinpflaster helfen dabei, das Rauchverlangen für 24 Stunden zu lindern
- Pflasterstärke Mittelstark (2) eignet sich für Personen mit einem Zigaretten-Konsum von weniger als 20 Zigaretten pro Tag
Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (Packungsgröße: 14 stk): Pflasterstärke 2/mittel - Linderung des Raucherverlangens rund um die Uhr.
- Nicotinell lindert fünf der Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung. Die Nikotin-Ersatztherapie kann so die Chance, Nichtraucher zu werden, verdoppeln.
- Das Nicotinell Nikotinpflaster mit der Steady-Flow Technologie hilft, das Rauchverlangen für 24 Stunden zu lindern.
- Pflasterstärke Mittel (2) eignet sich als Startdosis, wenn man bislang weniger als 20 Zigaretten/Tag geraucht hat; im weiteren Verlauf der Pflastertherapie wird auf Pflasterstärke Leicht (3) reduziert. Bitte beachten Sie die Gebrauchsinformationen.
- Kombinationstherapie: Bei plötzlichem Rauchverlangen können Sie zusätzlich zu Nicotinell 24-Stunden-Pflaster auch Nicotinell Kaugummi 2 mg bei sofortigem Rauchstopp anwenden.
Nicotinell 7 mg / 24-Stunden-Pflaster (Pflasterstärke 3/leicht)
Linderung des Raucherverlangens rund um die Uhr
Das Nicotinell 24-Stunden-Pflaster eignet sich als Entwöhnungs-Hilfe für regelmäßige Raucher.
Denn das 24-Stunden-Pflaster sorgt für eine kontinuierliche Nikotinzufuhr und lindert so das Rauchverlangen rund um die Uhr – auch nachts.
Fünf der Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung werden gelindert:
- Rauchverlangen
- Innere Unruhe
- Gesteigerter Appetit
- Reizbarkeit
- Konzentrationsprobleme
Damit erhöhen sich die Chancen auf einen erfolgreichen Rauchstopp deutlich.
Ein besonderes Plus ist die diskrete Anwendung: Das Pflaster muss nur einmal täglich gewechselt werden.
Wichtiger Hinweis: Das Nicotinell 24-Stunden-Pflaster ist nur für den sofortigen Rauchstopp geeignet. Während der Therapie ist das Rauchen vollständig einzustellen.
Die Pflastertherapie für den individuellen Bedarf
Die durchschnittliche Dauer der Pflastertherapie mit Nicotinell 24-Stunden-Pflaster beträgt 9-12 Wochen. Nach und nach wird die Wirkstärke des Pflasters und damit auch der Nikotinspiegel im Blut reduziert, bis die vollständige Entwöhnung geschafft ist.
Nicotinell 24-Stunden-Pflaster eignet sich ideal als Entwöhnungs-Hilfe für regelmäßige Raucher. Denn das 24-Stunden-Pflaster sorgt für eine kontinuierliche Nikotinzufuhr und lindert so das Rauchverlangen rund um die Uhr – auch nachts. Fünf der Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung werden gelindert: Rauchverlangen Innere Unruhe Gesteigerter Appetit Reizbarkeit Konzentrationsprobleme Damit erhöhen sich die Chancen auf einen erfolgreichen Rauchstopp deutlich. Ein besonderes Plus ist auch die diskrete Anwendung: Das Pflaster muss nur einmal täglich gewechselt werden. Wichtiger Hinweis: Das Nicotinell 24-Stunden-Pflaster ist nur für den sofortigen Rauchstopp geeignet. Während der Therapie ist das Rauchen vollständig einzustellen. Die Pflastertherapie für den individuellen Bedarf.Die durchschnittliche Dauer der Pflastertherapie mit Nicotinell 24-Stunden-Pflaster beträgt 9-12 Wochen. Nach und nach wird die Wirkstärke des Pflasters und damit auch der Nikotinspiegel im Blut reduziert, bis die vollständige Entwöhnung geschafft ist.
Ein Pflaster der Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (Packungsgröße: 14 stk) enthält:
Der Wirkstoff ist Nicotin.
1 transdermales Pflaster (Fläche: 20 cm2) enthält 35 mg Nicotin.
Durchschnittliche Wirkstoff-Freigabe auf der Haut 14 mg / 24 Stunden.
Die sonstigen Bestandteile sind Basisches Butylmethacrylat-Copolymer (Ph.Eur.); aluminiumbeschichtete Polyesterfolie; P
oly[(2-ethylhexyl)acrylat-co-vinylace-ta t-co-(2-hydroxyethyl)acrylat-co-(2,3-epoxypropyl)methacrylat] (67:28:5:0,15); Glyceroltrialkanoat(C6-C12); Papier 26 g/m2; Polyesterfolie mit Silikon- und Aluminiumbeschichtung; braune Drucktinte
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn bereits eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
Das Pflaster darf nicht angewendet werden bei:
- Nichtrauchern
- Kindern
- Kurz zurückliegendem Herzinfarkt
- Bekannten, wiederkehrenden Herzschmerzen
- Schweren Herzrhythmusstörungen
- Akutem Schlaganfall
Das Nicotin-Pflaster soll mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit:
- Schweren Herz-Kreislauferkrankungen (wie Gefäßverschlusskrankheit, Herzschwäche)
- Nicht ausreichend behandeltem Bluthochdruck
- Schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Aktiven Magen- oder Darmgeschwüren
- Zuckerkrankheit
- Tumoren der Nebenniere
- Magenschleimhautentzündung
Die Pflastertherapie für den individuellen Bedarf
Die durchschnittliche Dauer der Pflastertherapie mit Nicotinell 24-Stunden-Pflaster beträgt 9-12 Wochen. Nach und nach wird die Wirkstärke des Pflasters und damit auch der Nikotinspiegel im Blut reduziert, bis die vollständige Entwöhnung geschafft ist.
Therapieschema
Damit ergeben sich unterschiedliche Therapieschemata für starke bzw. mittelstarke/leichte Raucher.
Therapieschema für mittelstarke/leichte Raucher – wenn der bisherige tägliche Zigarettenkonsum weniger als 20 Zigaretten betragen hat:
- Beginnen mit der vorliegenden Pflasterstärke 2 (mittel) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Fortsetzen mit der vorliegenden Pflasterstärke 2 (mittel) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Ausklingen mit Pflasterstärke 3 (leicht) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Tragen Sie niemals zwei Pflaster gleichzeitig
Therapieschema für starke Raucher – wenn der bisherige tägliche Zigarettenkonsum mehr als 20 Zigaretten betragen hat:
- Beginnen mit Pflasterstärke 1 (stark) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Fortsetzen mit der vorliegenden Pflasterstärke 2 (mittel) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Ausklingen mit Pflasterstärke 3 (leicht) über einen Zeitraum von 3-4 Wochen
- Tragen Sie niemals zwei Pflaster gleichzeitig
Tipps zur Anwendung von Nicotinell 24-Stunden-Pflaster
- Kleben Sie täglich 1 Pflaster für 24 Stunden auf (möglichst morgens nach dem Aufstehen und nach dem Duschen)
- Kleben Sie das Pflaster nach dem Entfernen der Schutzfolie auf eine gesunde, unbehaarte trockene und saubere (keine Lotion, Alkohol oder Salbenreste usw.) Hautstelle, bevorzugt an der Innen- oder Außenseite des Oberarms
- Drücken Sie das Pflaster für ca. 10-20 Sekunden an und streichen Sie die Kanten des Nikotinpflasters nach außen, um einen guten Halt zu gewährleisten
- Wechseln Sie die Aufklebestelle täglich – neben dem Oberarm eignen sich z. B. auch der Schulterbereich oder die obere Hüfte
- Tragen Sie niemals zwei Pflaster gleichzeitig
Bitte lesen Sie vor der Anwendung sorgfältig die Packungsbeilage.
Extra-Tipp für den erfolgreichen Rauchstopp: Kombinationstherapie
Wenn Sie mit der alleinigen Pflastertherapie (Monotherapie) keinen Erfolg hatten oder wenn unter der Monotherapie akutes, unkontrollierbares Rauchverlangen auftritt, können Sie zusätzlich zu Nicotinell 24-Stunden-Pflaster auch Nicotinell Kaugummi 2 mg anwenden. Die maximale Tagesdosis von insgesamt 64 mg (Nikotinpflaster + Nikotin-Kaugummi) darf nicht überschritten werden.
- Das Nicotinell 24-Stunden-Pflaster sorgt für einen konstanten Nikotinspiegel
- Nicotinell Kaugummi 2 mg kann beim Auftreten von zusätzlichen Rauchverlangen bei Bedarf angewendet werden
Auch bei dieser Kombinationstherapie ist es notwendig, dass Sie vollständig auf das Rauchen verzichten.
- Zur transdermalen Anwendung (durch die Haut).
- Kleben Sie das transdermale Pflaster nach dem Aufstehen auf eine gesunde, unbehaarte, trockene und saubere (keine Lotion, Alkohol oder Salbenreste usw.) Hautstelle auf, bevorzugt am Oberarm (Innen- oder Außenseite). Andere Körperstellen zum Anbringen sind der Schulterbereich oder die obere Hüfte. Das transdermale Pflaster soll 10 - 20 Sekunden lang mit der Handfläche angedrückt werden.
- Keinesfalls sollte die gleiche Hautstelle an aufeinander folgenden Tagen für das Aufkleben des transdermalen Pflasters benutzt werden, d. h. ein täglicher Wechsel der Hautstelle ist unbedingt einzuhalten.
- Besondere Vorsicht bei der Anwendung des Arzneimittels ist erforderlich
- Das Präparat soll nicht angewendet werden bei stabiler Verengung der Herzkranzgefäße (Angina pectoris), älterem Herzinfarkt, Hirngefäßerkrankungen, Durchblutungsstörungen an Armen oder Beinen (z. B. "Raucherbein"), stark erhöhtem Blutdruck, Herzmuskelschwäche, Nieren- und Leberstörungen, Überfunktion der Schilddrüse, Epilepsie, Muskelschwäche (Myasthenia gravis, pseudomyasthenisches Syndrom), Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) sowie Magenschleimhautentzündung und akuten Magen- und Darm-Geschwüren.
- In diesen Fällen sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels mit Ihrem Arzt sprechen. Die Risiken des Weiterrauchens sind in diesem Fall gegen das Risiko der Nicotin-Ersatz-Therapie abzuwägen.
- Bei Patienten mit bekannten Krampfanfällen (d. h. Epilepsie) könnte unter der Behandlung ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Krampfanfällen bestehen.
- Patienten mit bekannter Muskelschwäche (Myastenia gravis, pseudomyasthe-nisches Syndrom) in der Vorgeschichte, können unter der Behandlung mit dem Präparat eine Verschlechterung ihrer durch die Muskelschwäche bedingten Symptome entwickeln.
- Kinder
- Kinder dürfen nicht mit dem Arzneimittel behandelt werden.
- Über die Anwendung des Präparates bei Patienten unter 18 Jahren liegen keine Erfahrungen vor.
- Ältere Menschen
- Über die Anwendung des Arzneimittels bei Rauchern über 65 Jahren liegen nur beschränkte Erfahrungen vor, jedoch scheint die Wirksamkeit und Verträglichkeit in dieser Altersgruppe unproblematisch zu sein.
- Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
- Es liegen keine Hinweise für Risiken im Straßenverkehr oder beim Bedienen von Maschinen vor, solange die empfohlene Dosierung eingehalten wird. Beachten Sie jedoch, dass beim Aufgeben des Rauchens Verhaltensveränderungen hervorgerufen werden können.
- Während der Schwangerschaft und Stillzeit darf das Arzneimittel nicht angewendet werden. Auch sollten Sie keinesfalls während der Schwangerschaft weiterrauchen.
- Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke um Rat.
Zerschneiden Sie nie ein Pflaster, dadurch kann die optimale Wirksamkeit beeinträchtigt werden.
Während des Duschens kann das Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (Packungsgröße: 14 stk) Raucherpflaster zum Schutz mit einem normalen, wirkstofffreien Pflaster überklebt werden. Während eines Saunabesuchs sollte das Pflaster vorübergehend abgenommen werden. Sofern ein Pflaster nach dem Abnehmen einmal nicht mehr klebt, kann es mit einem normalen, wirkstofffreien Pflaster fixiert werden.
Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (Packungsgröße: 14 stk) müssen so aufbewahrt werden, dass sie für Kinder unzugänglich sind!
Ähnliche Suchbegriffe: Raucherentwöhnung, Rauchstopp, Rauchen aufhören, Rauchstopp Medikamente, Nikotinpflaster, Nikotinpflaster stark, Nikotin Pflaster, Pflaster mit Nikotin, Nikotinersatz, Nikotin Ersatz, Rauchstopp
Nicotinell 14mg/24-Stunden-Nikotinpflaster, Mittel (2) (Packungsgröße: 14 stk) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- Nicotinell lindert fünf der Entzugssymptome während der Raucherentwöhnung
- Die Nikotinersatztherapie kann so die Chance, Nichtraucher zu werden, verdoppeln
- Nikotinpflaster helfen dabei, das Rauchverlangen für 24 Stunden zu lindern
- Pflasterstärke Mittelstark (2) eignet sich für Personen mit einem Zigaretten-Konsum von weniger als 20 Zigaretten pro Tag