Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (10 g)
Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (10 g)
- ,
- Einzigartige 2-fach-Wirkstoffkombination aus Lidocain und Kamille
- Stoppt den Schmerz durch Lidocain
- Hemmt die Entzündung durch Kamille
- Fördert die Heilung
- Mild wirkendes traditionelles Arzneimittel
Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (Packungsgröße: 10 g) ist ein mild wirksames und traditionelles Arzneimittel.
KAMISTAD® GEL - SCHNELLE SCHMERZLINDERUNG BEI ENTZÜNDUNGEN IM MUNDRAUM.
ZAHNFLEISCHBLUTEN ALS ERSTES SIGNAL.
Bei mangelnder Mundhygiene vermehren sich Bakterien im Mund, welche Säuren und Giftstoffe ausscheiden und dadurch das Zahnfleisch angreifen. Entzündungen im Mund- und Rachenraum treten meist in Form von Schwellungen und Rötungen auf, die oft sehr schmerzhaft sein können. Das Zahnfleisch ist empfindlich und schon bei normalem Putzen oder der Anwendung von Zahnseide können Blutungen auftreten. Immer wieder auftretendes Zahnfleischbluten ist also ein erstes Warnsignal des Körpers und sollte daher ernstgenommen werden.
Ein anhaltend schlechter Atem oder ein unangenehmer Geschmack im Mund können ebenfalls Folge einer Zahnfleischentzündung sein. Wird diese nicht entsprechend behandelt, entstehen Zahnfleischtaschen, welche als Vorstufe einer Parodontitis gelten, die sich im gesamten Mundraum ausbreiten und sogar den Zahnknochen angreifen und zur Lockerung der Zähne führen können. Da das Zahnfleisch ein wichtiger Teil unseres Zahnhalteapparates ist, sollte es dementsprechend gut gepflegt werden.
TRADITIONELLE UND BEWÄHRTE HILFE.
Kamistad® Gel ist eine bewährte Sofort-Hilfe für Entzündungen im Mundraum für Jung und Alt und enthält eine einzigartige 2-fach-Wirkstoffkombination aus Lidocain und Kamille. Das im Gel enthaltende Lidocain lindert den Schmerz und die Kamille wirkt zusätzlich beruhigend und entzündungshemmend. Kamistad® Gel kann bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut sowie bei Aphten eingesetzt werden.
WUND IM MUND? GESUND IM MUND.
Personen, die häufig an Entzündungen im Mundbereich leiden, sollten also genau auf eine gute Mundhygiene achten. Das betrifft besonders ältere Menschen, da Zahnprothesen ein besonderer Härtetest für die Mundschleimhaut sind. Gerade bei der Neuanpassung von Teil- oder Vollprothesen im Ober- und Unterkieferbereich gibt es oft eine lange Eingewöhnungszeit von mehreren Wochen bis Monaten. In dieser Phase sind Schmerzen und gerötete Druckstellen nicht ungewöhnlich und extrem unangenehm. Ähnliche
Probleme können bei Jugendlichen mit einer Zahnspange auftreten, welche die Mundschleimhaut reizen und aufscheuern kann. Auch hier können Druckstellen und Entzündungen die Folge sein. Kamistad® Gel ermöglicht eine punktgenaue Schmerzbehandlung und Entzündungshemmung für Zahnprothesen- und Zahnspangenträger.
URSACHEN FÜR EINE ZAHNFLEISCHENTZÜNDUNG.
Es gibt vielfältige Ursachen für die Entstehung von Zahnfleischbluten oder schmerzhaften Entzündungen im Mund. Allen voran steht eine ungenügende Zahnhygiene mit Zahnstein, Plaque und Kariesbildung unter dem Zahnfleischrand, eine zu harte Zahnbürste, schlecht angepasste Prothesen, Zähneknirschen, Hormonumstellung (z.B. während der Schwangerschaft oder im Klimakterium), Stress und Allergien. Aber auch ein geschwächtes Immunsystem oder ein Vitamin C-Mangel können ursächlich sein.
RAUS AUS DEM TEUFELSKREIS.
Das tückische beim Auftreten von Zahnfleischbluten ist, dass das Zahnfleisch beim Zähneputzen dadurch häufig fälschlicherweise geschont wird, was jedoch nur zu einem Teufelskreis führt. Denn dann können sich die Bakterien weiter vermehren und so die Entwicklung einer Parodontose begünstigen. Wichtig ist also die richtige Zahnpflege, um Zahnbelag, Zahnstein und Karies vorzubeugen. Hierfür wird empfohlen die Zähne mehrmals täglich zu putzen (vor allem nach kohlenhydratreichen Mahlzeiten), die Zahnzwischenräume sorgfältig zu reinigen (z.B. mit Zahnseide oder Interdentalbürstchen) und regelmäßige Zahnarztbesuche wahrzunehmen.
HÄUFIGE FRAGEN & ANTWORTEN
Welche Wirkstoffe sind in Kamistad® Gel enthalten?
Kamistad® Gel enthält einen Auszug aus Kamillenblüten und Lidocainhydrochlorid 1 H2O. Es lindert somit den Schmerz und fördert die Heilung.
Wie oft pro Tag kann Kamistad® Gel angewendet werden?
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre tragen 3 x tägl. ca. 1/2 cm langen Strang auf. Die Anwendungsdauer ist nicht begrenzt. Ohne ärztlichen Rat sollten das Arzneimittel nicht länger als 1 Woche angewendet, wenn keine Besserung der Beschwerden nach dieser Zeit eingetreten ist.
Für wen ist Kamistad® Gel geeignet?
Bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches und der Mundschleimhaut sowie bei Aphten. Zur Anwendung für Zahnprothesen-und Zahnspangenträger geeignet.
Wann ist ein Besuch beim Zahnarzt ratsam?
Bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches ist die Behandlung mit Kamistad® Gel sowie eine gute Mundhygiene geeignet. Bilden sich jedoch Zahnfleischtaschen oder tritt das Zahnfleischbluten häufig auf, entstehen Schmerzen oder Vereiterungen, ist ein Zahnarztbesuch unbedingt wahrzunehmen.
Das Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (Packungsgröße: 10 g) aus Ihrer Apotheke setzt an zwei Punkten an. Der Schmerz wird durch den Wirkstoff Lidocain gestoppt. Während Kamille und Zimtöl Entzündung entgegen wirken. Insgesamt fördert das Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (Packungsgröße: 10 g) die Heilung.
1 g von Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (Packungsgröße: 10 g) enthält:
Wirkstoffe:
185 mg Kamillenblüten Extrakt ((1:4-5), Auszugsmittel: Ethanol 50% (V/V), Trometamol 1,37%)
20 mg Lidocain hydrochlorid 1-Wasser (entsprechen 16.23 mg Lidocain)
Hilfstoffe:
Ameisensäure, Ethanol 96% (V/V), Polyacrylsäure, Saccharin, Natriumsalz, Trometamol, Wasser, gereinigt, Zimtöl, Benzalkonium chlorid
Bei Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte das Produkt nicht angewendet werden. Kinder unter 12 Jahre sollten das Produkt nicht verwenden.
Falls nicht anders verordnet, sollten Sie 3-mal täglich einen circa ½ cm langen Gel-Strang auf die entzündeten Stellen auftragen und dann sanft einmassieren.
- Das Gel wird auf die entzündeten Stellen aufgetragen und leicht einmassiert.
- Besondere Vorsicht bei der Anwendung des Arzneimittels ist erforderlich
- Der Kontakt des Präparates mit den Augen und offenen Wunden ist zu vermeiden.
- Nach dem Auftragen des Arzneimittels sollen die Hände gründlich gereinigt werden.
- Kinder
- Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll das Präparat bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.
- Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
- Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen sind bisher nicht bekannt geworden.
- Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll das Arzneimittel bei Schwangeren und während der Stillzeit nicht angewendet werden.
Falls die Entzündungsanzeichen nicht innerhalb einer Woche abgeklungen sind, sollten Sie die Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen.
Kamistad Gel bei Zahnfleischentzündungen und Aphten (Packungsgröße: 10 g) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- ,
- Einzigartige 2-fach-Wirkstoffkombination aus Lidocain und Kamille
- Stoppt den Schmerz durch Lidocain
- Hemmt die Entzündung durch Kamille
- Fördert die Heilung
- Mild wirkendes traditionelles Arzneimittel