Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (10 stk)
Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (10 stk)
- Schneller Wirkeintritt dank Wirkbeschleuniger Lysin
- Lindert umfassend Migränekopfschmerzen mit und ohne Aura
- Langanhaltende Schmerzlinderung mit Ibuprofen-Lysin
- Dolormin Migräne hilft schnell und umfassend bei Migräne
- 1 Tablette enthält 400 mg Ibuprofen als Ibuprofen-DL-Lysin
Dolormin® Migräne – umfassende & schnelle Linderung bei Migräne Spannungskopfschmerzen oder handelt es sich doch um eine Migräne? Viele Menschen sind von solchen Kopfschmerzen betroffen. Spannungskopfschmerzen werden oft als drückend und von beiden Seiten des Kopfes kommend empfunden, während Migräne meist einseitig auftritt und oft als pochend und pulsierend wahrgenommen wird. Einer Migräneattacke kann auch eine sogenannte Aura vorausgehen, die sich in Sehstörungen äußern kann. Besonders zu Beginn einer Migräneattacke kann es schwierig sein, eine Migräne von einem Spannungskopfschmerz zu unterscheiden. Dolormin® Migräne schafft Abhilfe bei Migränekopfschmerzen und zusätzlich können auch Begleitsymptome gelindert werden. Der Wirkstoff in Dolormin® Migräne: Ibuprofen mit dem Wirkbeschleuniger Lysin Ibuprofen, der Wirkstoff von Dolormin® Migräne, gehört zu den nichtsteroidalen Antirheumatika und wirkt bei Migräneattacken mit und ohne Aura wird aber auch bei leichten bis mäßig starken Schmerzen, einschließlich Spannungskopfschmerzen eingesetzt. Dank des körperverwandten Wirkstoffs Lysin kann Ibuprofen schneller vom Körper aufgenommen werden und seine schmerzstillende Wirkung rasch entfalten. Dolormin® Migräne Filmtabletten Wirkstoff: Ibuprofen als Ibuprofen-DL-Lysin (1:1). Anwendungsgebiete: Symptomatische Behandlung der akuten Kopfschmerzphase bei Migräne mit und ohne Aura. Für Kinder ab 20 kg Körpergewicht (6 Jahre und älter), Jugendliche und Erwachsene. Warnhinweise: Ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben!Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 01/2024
Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) dienen der akuten Behandlung von Kopfschmerzen bei Migräneanfällen mit und ohne Aura. Zu den ersten Symptomen einer Migräne gehören meist Übelkeit, Sehstörungen und eine erhöhte Licht- und Lärmempfindlichkeit – heftige Kopfschmerzattacken lassen da nicht lange auf sich warten. Mit Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) erhalten Sie zuverlässige Schmerztabletten, die die unangenehmen Beschwerden spürbar lindern und Ihren Kopf freihalten.
Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) enthalten den bewährten Wirkstoff Ibuprofen. Dieser gehört zu einer Gruppe von Stoffen, die sowohl gegen Schmerzen als auch gegen Entzündungen wirken und Fieber senken. Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) hemmen die Produktion bestimmter körpereigener Botenstoffe (Prostaglandine). Diese sind entscheidend an der Vermittlung von Entzündungsprozessen und Schmerzen beteiligt.
1 Tablette der Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) enthält:
- 684 mg Ibuprofen, DL-Lysinsalz (entspricht 400 mg Ibuprofen)
Sonstige Bestandteile der Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk):
Mikrokristalline Cellulose, Povidon K 30, Magnesiumstearat (Ph. Eur.), Titandioxid, Hyprolose, Hypromellose.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, bestehenden oder aufgetretenen Magen- oder Darmgeschwüren, Magen- oder Darmblutungen, schweren Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, schweren Herzbeschwerden, in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft sowie bei Kindern unter 20 kg (6 Jahren) darf dieses Produkt nicht angewendet werden. Bitte beachten Sie weitere Gegenanzeigen in der Packungsbeilage.
Anwendungsempfehlung der Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk): Kinder ab 20 kg Körpergewicht (6 Jahre und älter), Jugendliche und Erwachsene Dolormin Migräne Filmtabletten werden bei Kindern und Jugendlichen in Abhängigkeit vom Körpergewicht dosiert, in der Regel mit 7 bis 10 mg/kg Körpergewicht als Einzeldosis, bis maximal 30 mg/kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis. Das jeweilige Dosierungsintervall richtet sich nach der Symptomatik und der maximalen Tagesgesamtdosis. Es sollte 6 Stunden nicht unterschreiten. Die empfohlene Dosierung sollte nicht überschritten werden. Die niedrigste wirkungsvolle Dosis sollte für die kürzeste Dauer, die zur Linderung der Symptome erforderlich ist, angewendet werden. Dadurch können auch Nebenwirkungen reduziert werden. Die Dosierung richtet sich nach den nachfolgenden Angaben: Kinder zwischen 6 und 9 Jahren (20 – 29 kg) – Einzeldosis: eine halbe Filmtablette (entsprechend 200 mg Ibuprofen) – Tagesgesamtdosis: 1 1/2 Tabletten Dolormin® Migräne (entsprechend 600 mg Ibuprofen) Kinder zwischen 10 und 11 Jahren (30 – 39 kg) – Einzeldosis: eine halbe Filmtablette (entsprechend 200 mg Ibuprofen) – Tagesgesamtdosis: 2 Tabletten Dolormin® Migräne (entsprechend 800 mg Ibuprofen) Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene (ab 40 kg) – Einzeldosis: 1 Filmtablette (entsprechend 400 mg Ibuprofen) – Tagesgesamtdosis: 3 Filmtabletten (entsprechend 1200 mg Ibuprofen) Nur zur kurzzeitigen Anwendung. Dolormin Migräne Filmtabletten sollen gegen Kopfschmerzen bei einem Migräneanfall ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat nicht länger als 3 Tage eingenommen werden. Bei Beschwerden, die länger als 3 Tage anhalten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
- Die Tabletten sollten während oder nach den Mahlzeiten unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden. Bei empfindlichen Magen empfiehlt es sich, das Arzneimittel während der Mahlzeiten einzunehmen.
- Das Arzneimittel soll gegen Kopfschmerzen bei einem Migräneanfall ohne ärztlichen oder zahnärztlichen Rat nicht länger als 3-4 Tage eingenommen werden.
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
- Ibuprofen sollte in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft nicht angewendet werden.
- Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf Ibuprofen nicht eingenommen werden, da es zu einer Hemmung der Wehentätigkeit, verstärkter Blutungsneigung bei Mutter und Kind und verstärkter Wassereinlagerung bei der Mutter kommen könnte.
- Ibuprofen geht in geringen Mengen in die Muttermilch über. Da nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt sind, wird bei kurzfristiger Anwendung eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich sein. Bei einer längeren Anwendung bzw. Einnahme größerer Mengen, sollte jedoch ein frühzeitiges Abstillen erwogen werden.
Dolormin® Migräne Filmtabletten
Wirkstoff: Ibuprofen als Ibuprofen-DL-Lysin (1:1).
Anwendungsgebiete: Symptomatische Behandlung der akuten Kopfschmerzphase bei Migräne mit und ohne Aura. Für Kinder ab 20 kg Körpergewicht (6 Jahre und älter), Jugendliche und Erwachsene.
Warnhinweise: Ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben!Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 01/2024
Dolormin Migräne 400 mg Ibuprofen bei Migränekopfschmerzen (Packungsgröße: 10 stk) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
- Bei längerem nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch von Schmerzmitteln in großen Mengen können Kopfschmerzen auftreten, die nicht durch erhöhte Mengen des Arzneimittels behandelt werden dürfen.
- Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Schmerzmitteln kann, insbesondere bei Kombination mehrerer schmerzstillender Wirkstoffe, zur dauerhaften Nierenschädigung mit dem Risiko eines Nierenversagens führen.
- Beim Auftreten von stärkeren Schmerzen im Oberbauch oder blutigem Erbrechen sowie beim Auftreten von Sehstörungen ist Ibuprofen abzusetzen und sofort einen Arzt aufzusuchen.
- Wenn während der Anwendung des Arzneimittels Zeichen einer Infektion neu auftreten oder sich verschlimmern, wird empfohlen unverzüglich den Arzt aufzusuchen.
- Bei der Anwendung von Ibuprofen in größeren Mengen können Müdigkeit und Schwindel auftreten und im Einzelfall kann die Fähigkeit zum Fahren eines Kraftfahrzeuges oder zum Bedienen von Maschinen eingeschränkt sein. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
- Bei längerdauernder Gabe von Ibuprofen ist eine regelmäßige Kontrolle der Leberwerte, der Nierenfunktion sowie des Blutbildes durch den Arzt erforderlich.
Produkthinweis
- Schneller Wirkeintritt dank Wirkbeschleuniger Lysin
- Lindert umfassend Migränekopfschmerzen mit und ohne Aura
- Langanhaltende Schmerzlinderung mit Ibuprofen-Lysin
- Dolormin Migräne hilft schnell und umfassend bei Migräne
- 1 Tablette enthält 400 mg Ibuprofen als Ibuprofen-DL-Lysin