
lieferbar in 2-3 Tagen Gratis-Versand: ab 29 € oder mit Rezept**
lieferbar in 2-3 Tagen
Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (50 ml)
lieferbar in 2-3 Tagen

lieferbar in 2-3 Tagen Gratis-Versand: ab 29 € oder mit Rezept**
Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (50 ml)
- Homöopathisches Arzneimittel
- Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen der Gelenke
lieferbar in 2-3 Tagen
Gelenk Albin® entlastet
Weit über 100 Gelenke in unserem Körper vollbringen Tag für Tag Schwerstarbeit. Es entstehen teilweise immense Belastungen bei denen sehr vielseitige Bewegungen von unterschiedlichen Gelenkarten (Scharniergelenk, Kugelgelenk, Sattelgelenk, Zapfengelenk) ausgeführt werden. Um für schmerzfreie Bewegung zu sorgen, sind die am Gelenk beteiligten Knochen mit einer glatten, elastischen Knorpelschicht überzogen. So ist ein reibungsloser Bewegungsablauf gewährleistet.
Gelenk Albin® bewegt
Bei einer rheumatoiden Arthritis sind meist mehrere Gelenke von einer Entzündung betroffen. Sie können sich im Krankheitsverlauf verformen und versteifen. Die Beschwerden einer rheumatoiden Arthritis ähneln denen der Gicht. Schmerzen, Gelenkschwellungen und Rötungen gehören auch hier zum Krankheitsbild. Rheumatische Beschwerden wie Gelenkentzündungen und Gelenkschmerzen sind meist sehr schmerzhaft und schränken deshalb die Beweglichkeit in hohem Maße ein. Doch Bewegung ist gerade bei rheumatischen Erkrankungen sehr wichtig. Denn durch Bewegung wird das Knorpelgewebe zur Produktion von Gelenkflüssigkeit angeregt. Diese gilt als „Schmiermittel“, welches das Knorpelgewebe geschmeidig hält und es mit Nährstoffen versorgt.
Gelenk Albin® besänftigt
Das Ziel einer jeden medikamentösen Behandlung muss sein, auf die Symptome wie Schmerz, Schwellung, Rötung und Bewegungseinschränkung lindernd Einfluss zu nehmen, entweder ursächlich oder symptombezogen. Mit Gelenk Albin® steht eine ausgewogene Mischung von natürlichen Wirkstoffen zur Verfügung, die sich durch eine spezifische Wirkung auf die einzelnen entzündungsbedingten Symptome auszeichnen.
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Rheumatische Erkrankungen der Gelenke. Hinweis: Bei akuten Zuständen, die z.B. mit Rötung, Schwellung oder Überwärmung von Gelenken einhergehen, sowie andauernden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Gelenk Albin® ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen der Gelenke.
Unter Rheuma oder den Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises werden zahlreiche Erkrankungen zusammengefasst, denen meist eines gemeinsam ist: Schmerz, Schwellung, Rötung und Einschränkung der Beweglichkeit und damit der Mobilität. Neben dem normalen Verschleiß gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die den Bewegungsapparat zusätzlich belasten: Stoffwechselerkrankungen, Abnutzung des knochenschützenden Knorpels (Arthrose), Entzündliche Rheumaformen (z.B. die chronische Polyarthritis) oder Bewegungsmangel.
Bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen. Wenn Sie Nebenwirkungen beobachten, die nicht in dieser Packungsbeilage aufgeführt sind, teilen Sie diese bitte Ihrem Arzt oder Apotheker mit.
Gelenk Albin® kombiniert die homöopathische Heilkraft von fünf pflanzlichen Wirkstoffen: Colchicum, die Herbstzeitlose (Colchicum autumnale), essentielle Alkaloide, Saponine sowie Flavonoide aus der Wurzel des Christophskrautes (Actaea spicata), rein pflanzliche, schmerzstillende Salicylsäure aus Mädesüß (Spiraea ulmaria) oder die Inhaltsstoffe der Tollrübe (Bryonia) und der Weinraute (Ruta graveolens) machen Gelenk Albin® zu einem nützlichen homöopathischen Arzneimittel bei Gelenkentzündungen und Gelenkschmerzen.
0.3 ml Actaea spicata (hom./anthr.)
0.3 ml Bryonia (hom./anthr.)
0.1 ml Colchicum autumnale (hom./anthr.)
0.1 ml Filipendula ulmaria (hom./anthr.)
0.2 ml Ruta graveolens (hom./anthr.)
Ethanol Hilfstoff (+)
Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) darf nicht eingenommen werden:
- Bei Alkoholkranken.
- Wegen des Alkoholgehaltes soll Gelenk Albin® bei Leberkranken, Epileptikern und bei Personen mit organischen Erkrankungen des Gehirns nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.
- Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vor. Es darf deshalb und wegen des Alkoholgehaltes bei Kindern unter 18 Jahren nicht angewendet werden.
- Nicht anwenden in der Schwangerschaft und Stillzeit. Während einer Therapie mit diesem Arzneimittel ist für sichere Empfängnisverhütung beider Geschlechter zu sorgen. Die Empfängnisverhütung sollte von Männern noch 3 Monate nach Beendigung der Behandlung mit Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml)betrieben werden. Frauen sollten bis zur folgenden Periode sicher verhüten.
Nehmen Sie Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) immer genau nach der Anweisung in dieser
Gebrauchsinformation ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
Dosierung
Soweit nicht anders verordnet gilt für Erwachsene: Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen. Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich je 5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Wie sollten Sie Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) einnehmen?
Zur Verbesserung der Wirksamkeit sollten die Tropfen unverdünnt etwa eine Minute im Mund belassen werden. Man kann sie auch auf ein Stück Zucker oder Brot einnehmen, oder mit einem Schluck Wasser, den man möglichst lange im Mund behält.
Wie lange sollten Sie Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) einnehmen?
Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.
Die Einnahme größerer Mengen des Arzneimittels kann, insbesondere bei Kleinkindern, zu einer Alkoholvergiftung führen;
in diesem Fall besteht Lebensgefahr, weshalb unverzüglich ein Arzt aufzusuchen ist. Bei Einnahme des gesamten Inhaltes einer 50 ml /100 ml/150 ml) Flasche werden etwa 22 g (44g/66g) Alkohol aufgenommen. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Das Verfalldatum ist auf der äußeren Umhüllung und dem Etikett der Flasche aufgedruckt („Verwendbar bis“). Verwenden Sie diese Packung nicht mehr nach diesem Datum.
Wie alle Arzneimittel kann Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Nach Einnahme des Arzneimittels kann eine Photosensibilisierung (erhöhte Lichtempfindlichkeit) der Haut auftreten.
Bei der Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels können sich die vorhandenen Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollten Sie das Arzneimittel absetzen und Ihren Arzt befragen.
Wenn Sie Nebenwirkungen beobachten, die nicht in dieser Packungsbeilage aufgeführt sind, teilen Sie diese bitte Ihrem Arzt oder Apotheker mit.
Gelenk Albin Tropfen zum Einnehmen (Packungsgröße: 50 ml) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- Homöopathisches Arzneimittel
- Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen der Gelenke