Berberil N Augentropfen bei akut geröteten, gereizten Augen (10 ml)
Berberil N Augentropfen bei akut geröteten, gereizten Augen (10 ml)
- Minutenschnelle Linderung gereizter Augen
- Zur Behandlung von unspezifischen Augenreizungen und bei allergisch bedingten Entzündungen des Auges
- Abschwellende Wirkung
- Für Kinder ab 2 Jahren geeignet
Berberil N Augentropfen bei akut geröteten, gereizten Augen (Packungsgröße: 10 ml) mit dem bewährten Wirkstoff Tetryzolin beruhigen gereizte Augen minutenschnell. Sie eignen sich zur Behandlung von unspezifischen Augenreizungen und bei allergisch bedingten Entzündungen des Auges wie z. B. durch Heuschnupfen. Die Augentropfen sorgen für eine schnelle Abschwellung erweiterter Gefäße der Augenbindehaut und Beseitigung von Rötungen. Aufgrund der guten Verträglichkeit sind Berberil N Augentropfen bei akut geröteten, gereizten Augen (Packungsgröße: 10 ml) auch für Kinder ab 2 Jahren geeignet.
HEUSCHNUPFEN
Zu den lästigen Symptomen von Heuschnupfen und anderen Allergien gehören rote und geschwollene Augen. Aufgrund der guten Verträglichkeit können Berberil® N Augentropfen kurzfristig auch bei allergischen Entzündungen des Auges helfen.
BILDSCHIRMARBEIT
Viele Menschen leiden durch ihre Arbeit am Bildschirm unter gereizten und brennenden Augen. Berberil® N lindert die Beschwerden kurzfristig und lässt die Arbeit erneut zur Freude werden.
UMWELTEINFLÜSSE
Geizungsluft, Klimaanlagen, aber auch Rauch und Feinstaub haben Auswirkungen auf den Tränenfilm. Dies können Belastungen, wie Symptome eines gereizten Auges sein.
KONTAKTLINSEN
Die Linsen sollten vor der Anwendung der Augentropfen herausgenommen
und erst nach ca. 15 Minuten wieder eingesetzt werden. Kontaktlinsen können ebenso Ursache für gereizte und rote Augen sein.
Der bewährte Wirkstoff Tetryzolin hat eine stark schleimhautabschwellende Wirkung. Er eignet sich zur raschen Linderung der Symptome einer Bindehautentzündung, die durch allergische Reaktionen oder unspezifische Auslöser wie Staub, Rauch, Wind oder Chlorwasser verursacht wurde. Rötungen und Schwellungen der Bindehaut gehen schnell zurück und die Augen tränen nicht mehr
0.5 mg Tetryzolin hydrochlorid
0.423 mg Tetryzolin
Dinatrium hydrogenphosphat 12-Wasser Hilfstoff (+)
Hypromellose Hilfstoff (+)
Natrium dihydrogenphosphat 2-Wasser Hilfstoff (+)
Sorbitol Hilfstoff (+)
Wasser, für Injektionszwecke Hilfstoff (+)
Benzalkonium chlorid Hilfstoff (+)
Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:
- Bestimmten Augenerkrankungen (Engwinkelglaukom)
- Kinder unter 2 Jahren
Das Arzneimittel darf nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden bei:
- Schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Stoffwechselstörungen (z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion, Zuckerkrankheit)
- Gleichzeitiger Einnahme von blutdrucksteigernden Medikamenten (z.B. bestimmte Medikamente gegen Depressionen)
- Bestimmten Augenerkrankungen (z.B. bei gestörter Tränenbildung, Glaukom)
- Entzündungen mit Borkenbildung am Naseneingang und/oder an der Innenfläche der Nasenflügel (Rhinitis sicca)
- 2-3mal täglich 1 Tropfen in den Bindehautsack eintropfen
- Zur Anwendung am Auge.
- Eine Anwendung über mehr als 5 Tage darf nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.
- Eine langfristige Anwendung und Anwendung größerer Mengen, vor allem bei Kindern, sollte vermieden werden.
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
- Wegen der möglichen Nebenwirkungen und eines möglichen Übergangs des Wirkstoffes auf den Embryo bzw. Säugling sollte eine Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit möglichst vermieden werden.
Berberil N Augentropfen bei akut geröteten, gereizten Augen (Packungsgröße: 10 ml) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
- Da Augenreizung oder Augenrötung ein Zeichen für eine ernste Augenerkrankung sein kann, sollte der Augenarzt befragt werden.
- Der Augenarzt muss sofort aufgesucht werden, wenn die Augenrötung akut oder einseitig auftritt sowie wenn Augen- oder Kopfschmerzen, eine Sehverschlechterung oder fliegende Punkte vor den Augen auftreten.
- Arzneimittel kann die Sehleistung und somit das Reaktionsvermögen im Straßenverkehr oder bei der Bedienung von Maschinen beeinflussen.
- Kontaktlinsen sollten während der Behandlung nicht (weiche) oder nur nach Rücksprache mit dem Augenarzt (harte) getragen werden (auf keinen Fall während des Einbringens des Arzneimittels in das Auge).
Produkthinweis
- Minutenschnelle Linderung gereizter Augen
- Zur Behandlung von unspezifischen Augenreizungen und bei allergisch bedingten Entzündungen des Auges
- Abschwellende Wirkung
- Für Kinder ab 2 Jahren geeignet