Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (30 ml)
Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (30 ml)
- Hilft effektiv bei Fußpilz zwischen den Zehen und bekämpft die Symptome
- Einfache Handhabung ohne Berühren der infizierten Stelle
- Muss bei Fußpilz zwischen den Zehen einmal täglich, 7 Tage lang anwenden
- Hohe Heilungsrate bei Fußpilz
- Hilft dem Wiederauftreten des Fußpilzes zwischen den Zehen vorzubeugen
Lamisil Spray Wirkstoff: Terbinafinhydrochlorid Anwendungsgebiete: Lamisil Spray wird angewendet bei Pilzinfektionen der Haut, verursacht durch Dermatophyten und Pityriasis (Tinea) versicolor bei Erwachsenen. Warnhinweis: Enthält Propylenglycol. Apothekenpflichtig. Stand: 11/2019. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Zu den bekanntesten und wohl auch am weitesten verbreiteten Hautpilzerkrankungen gehört der Fußpilz. Fußpilz, der sich am häufigsten zwischen den Zehen ausbreitet, führt nicht nur zu unangenehmen Folgen wie lokale Hautrötungen, Brennen der betroffenen Haut, Hautschuppen, sondern auch zu schmerzhaften Pusteln, Bläschen oder Hauteinrissen. Schon kleinste Mengen an Hautschuppen, die mit dem Fußpilz infiziert sind, können als Ausgangsquelle für die Weiterverbreitung und Ansteckung dienen. Besonders Menschen, die an Schweißfuß leiden oder deren Füße oft in öffentlichen Räumen Kontakt mit Feuchtigkeit oder Nässe haben (Sauna, Bäder, Fitnessräume usw.), sind gefährdet. Hier hilft Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) schnell.
Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) wird auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und bekämpft den Fußpilz effektiv in kurzer Zeit. Der Wirkstoff Terbinafinhydrochlorid hemmt das Wachstum des Pilzes und tötet ihn ab.
1 g Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) enthält:
- 10 mg Terbinafinhydrochlorid
weitere Bestandteile sind:
- gereinigtes Wasser
- Ethanol 96%
- Propylenglycol
- Macrogolcetylstearylether
Bei bekannter Überempfindlichkeit (allergische Reaktion) gegenüber einem der enthaltenen Bestandteile sollte Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) nicht angewandt werden.
Erwachsene:
Es wird empfohlen, das Spray eine Woche lang einmal täglich wie unten angegeben aufzutragen. Reinigen und trocknen Sie die betroffenen Hautpartien und die umliegenden Stellen und waschen Sie Ihre Hände. Ziehen Sie die Kappe von der Sprayflasche ab. Vor der erstmaligen Anwendung muss der Sprühkopf einige Male betätigt werden, bis ein gleichmäßiger Sprühstoß austritt. Eine ausreichende Menge der Lösung ist so aufzusprühen, dass die betroffenen Hautpartien und der umliegende Bereich gründlich benetzt werden. Dabei kann die Flasche aufrecht oder auf dem Kopf stehend gehalten werden, um die betroffenen Hautpartien leichter zu erreichen. Setzen Sie die Kappe wieder auf die Flasche. Waschen Sie nach der Anwendung des Sprays Ihre Hände, andernfalls kann die Infektion auf andere Stellen der Haut oder andere Menschen übergreifen. Ihre Haut sollte sich in wenigen Tagen bessern, es kann aber bis zu 4 Wochen dauern, bis sie vollständig geheilt ist. Wenn Sie innerhalb von 2 Wochen nach der Anwendung von Lamisil Spray keine Anzeichen der Besserung bemerken, fragen Sie bitte Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke um Rat. 12 Wochen nach dem ersten Öffnen muss das restliche Spray entsorgt werden
- Eine ausreichende Menge der Lösung ist so zu anzuwenden, dass die zu behandelnde(n) Stelle(n) sorgfältig benetzt und die umgebenden Hautpartien bedeckt werden.
- Für die Betätigung des Sprühkopfes kann die Flasche aufrecht oder auf dem Kopf stehend gehalten werden.
- Vor der erstmaligen Anwendung muss der Sprühkopf einige Male betätigt werden (gewöhnlich bis zu dreimal), bevor die Lösung versprüht werden kann.
- Bei der Anwendung können sehr schnell die äußeren Anzeichen wie Juckreiz verschwinden. Das bedeutet aber nicht, dass bereits aller Erreger vollständig abgetötet sind. Bleiben nur wenige Erreger übrig, kann die Pilzerkrankung sehr schnell wieder auftreten. Es ist daher wichtig, die Behandlung über die vorgeschriebene Dauer durchzuführen.
So sollte z.B. bei Fußpilz zur Vermeidung von Rückfällen das Arzneimittel etwa 2 Wochen nach dem Verschwinden der Krankheitszeichen weiter angewendet werden.
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!
- Beim Menschen wurden bisher keine Fälle von Missbildungen mit Terbinafin berichtet. Da jedoch die Erfahrungen bei Schwangerschaft sehr beschränkt sind, sollte das Arzneimittel während der Schwangerschaft nur nach Nachfrage beim Arzt angewendet werden.
- Terbinafin geht in die Muttermilch über. Deshalb sollten stillende Mütter das Arzneimittel nicht anwenden.
Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) sollte nicht im Gesicht angewendet werden. Außerdem ist es ausschließlich für die äußere Anwendung gedacht.
Lamisil Spray, 1% bei Pilzerkrankungen (Packungsgröße: 30 ml) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
- Nicht im Mundbereich anwenden oder schlucken
- Die Lösung darf nicht ins Auge gelangen. Bei Kontakt mit dem Auge sofort Auge und Bindehautsack unter schwach fließendem Wasser gründlich spülen
- Nach der Anwendung die Hände waschen
- Bei wundgeriebenen Hautstellen mit Pilzinfektionen die Creme auftragen und, insbesondere über Nacht, mit einem Gazestreifen abdecken
- Eine unregelmäßige Anwendung oder ein vorzeitiges Abbrechen der Anwendung kann einen Rückfall auslösen. Eine Linderung der Beschwerden tritt bereits nach wenigen Tagen ein. Sind nach zwei Wochen keine Anzeichen einer Besserung festzustellen, den Arzt befragen.
- Bei Fußpilz sollten nach jedem Waschen die Füße, insbesondere die Zehenzwischenräume, gründlich abgetrocknet werden.
- Hygienische Maßnahmen, wie tägliches Wechseln von Handtüchern und Kleidungsstücken, die mit der erkrankten Haut in Berührung kommen, sind unbedingt zu beachten. Die Wäsche ist nach jedem Gebrauch durch Kochen zu desinfizieren. Während der Awendung daher nur kochfeste Unterwäsche und Handtücher benutzen.
Produkthinweis
- Hilft effektiv bei Fußpilz zwischen den Zehen und bekämpft die Symptome
- Einfache Handhabung ohne Berühren der infizierten Stelle
- Muss bei Fußpilz zwischen den Zehen einmal täglich, 7 Tage lang anwenden
- Hohe Heilungsrate bei Fußpilz
- Hilft dem Wiederauftreten des Fußpilzes zwischen den Zehen vorzubeugen