Sinfrontal Tabletten (100 stk)
Sinfrontal Tabletten (100 stk)
- Homöopathisches Arzneimittel
- Zur Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündungen (Sinusitis)
- Tablette einfach im Mund zergehen lassen
Sinfrontal Tabletten (Packungsgröße: 100 stk) ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Erkrankungen der Atemorgane. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Nasennebenhöhlenentzündungen. Bei länger anhaltenden Beschwerden, bei starken Kopfschmerzen sowie bei Fieber oder eitrigem Auswurf sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Auslöser für Entzündungen der Nasennebenhöhlen können Viren (Übertragung durch Tröpfcheninfektion), Allergien oder bakterielle Entzündungen sein.
Wie kommt es zu Symptomen?
Schnupfen wird durch eine Reizung und Anschwellung der Nasenschleimhäute ausgelöst. Die Nase verstopft und beginnt zu laufen. Schnupfen entsteht meist durch trockene oder gereizte Nasenschleimhäute, in denen sich Erreger festsetzen können. Durch die verschleimte Nase kommt es zu Atemproblemen. Eine Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) entsteht aus einem Schnupfen, oftmals durch eine Schwellung der Schleimhäute und eine Verlegung der Nasennebenhöhlengänge. Das Anschwellen verhindert ein Abfließen des Schleims aus der Nase, sodass die Erreger nicht mehr aus dem Körper befödert werden können.
Sinfrontal Tabletten (Packungsgröße: 100 stk) enthält: Cinnabaris (Trit. D4), Ferrum phosphoricum (Trit. D3), Mercurius solubilis Hahnemanni (Trit. D6)
Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden: wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile des Präparates sind, bei Nierenfunktionsstörungen, in Schwangerschaft und Stillzeit, von Säuglingen und Kleinkindern.
Anwendungsempfehlung von Sinfrontal Tabletten (Packungsgröße: 100 stk): Falls nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis: Bei aktuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 12-mal täglich, je 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich je 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Tabletten im Mund zergehen lassen.
- Besondere Vorsicht bei der Einnahme des Arzneimittels ist erforderlich
- bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren, da hier zur Anwendung dieses Arzneimittels keine ausreichend dokumentierten Erfahrungen vorliegen. Es soll deshalb von Kindern unter 12 Jahren nicht eingenommen werden.
- Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:
- Auswirkungen des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen sind bisher nicht bekannt.
Das Arzneimittel darf während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen werden.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.
Sinfrontal Tabletten (Packungsgröße: 100 stk) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
-Bei Beschwerden über längere Zeit, starken Kopfschmerzen, sowie bei Fieber oder eitrigem Auswurf sollte ein Arzt aufgesucht werden. Bei übermäßigem Speichelfluss sollte die Einnahme zu beendet werden. Bei Einnahme von homöopathischen Arzneimitteln können sich Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollte der Arzt befragt und die Einnahme des Arzneimittels unterbrochen werden.
Produkthinweis
- Homöopathisches Arzneimittel
- Zur Behandlung von Nasennebenhöhlenentzündungen (Sinusitis)
- Tablette einfach im Mund zergehen lassen