Warum Silicea C30 Globuli (10 g)?
- Homöopathisches Arzneimittel
- Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation
Produktdetails
Anwendungsgebiet
Silicea C30 Globuli ist ein registriertes homöopathisches Arzneimittel und daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation. Nach den Grundsätzen der Homöopathie erfolgt jede Behandlung mit einem individuell auf den Patienten und sein jeweiliges Krankheitsbild abgestimmten Arzneimittel. Dabei können die verschiedenen Arzneimittel durchaus bei unterschiedlichen Erkrankungen eingesetzt werden. Laut gesetzlichen Bestimmungen dürfen deshalb bei diesen Mitteln keine allgemein gültigen „Anwendungsgebiete“ angegeben werden.
Wirkungsweise
In der Homöopathie gilt das Ähnlichkeitsprinzip. Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt. Indiziert ein Stoff, eine Pflanze, ein Mineral etc. in hoher Dosis ein bestimmtes Krankheitsbild, so wirkt genau dieses auslösende Agenz bei einem vergleichbaren Krankheitsbild in homöopathischer Verdünnung regulierend auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und hilft damit die Beschwerden zu überwinden. Behandelt werden nicht einfach nur die Symptome einer Krankheit, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit.
Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / Zutaten
Silicea C30 Globuli enthält:
Der Wirkstoff ist: Silicea Dil. C30 0,01 g
verarbeitet in 1 g Streukügelchen.
Der sonstige Bestandteil ist: Sucrose.
Gegenanzeigen
Silicea C30 Globuli dürfen nicht angewendet werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile bekannt ist. Zur Anwendungen bei Säuglingen und Kleinkindern beachten Sie bitte die Hinweise in der Packungsbeilage.
Schwangerschaft/Stillzeit:
Da keine ausreichenden Erfahrungen zur Anwendung der Silicea C30 Globuli in der Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen, sollte das Arzneimittel nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt bzw. Homöopathen angewendet werden.
Dosierung
Anwendungsempfehlung von Silicea C30 Globuli:
Falls nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Die Anwendung erfordert eine individuelle Dosierung durch einen homöopathisch erfahrenen Therapeuten. Im Rahmen der Selbstmedikation sollte daher nur eine Gabe von 5 Streukügelchen eingenommen werden. Zur Fortsetzung der Therapie wird empfohlen, sich an einen homöopathisch erfahrenen Therapeuten zu wenden.
Sie sollten die Streukügelchen eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen einnehmen und sie vorzugsweise langsam im Mund zergehen lassen.
Auch homöopathische Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.
Hinweise
Silicea C30 Globuli sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.