
Bepanthen Antiseptische Wundcreme (20 g)
Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar
Gern informieren wir Sie, sobald dieser Artikel wieder vorrätig ist. Wir benachrichtigen Sie kostenlos und unverbindlich per E-Mail.

Bepanthen Antiseptische Wundcreme (20 g)
Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar
Gern informieren wir Sie, sobald dieser Artikel wieder vorrätig ist. Wir benachrichtigen Sie kostenlos und unverbindlich per E-Mail.
- Zur Erstversorgung von oberflächlichen, verunreinigten Verletzungen (wie Kratz-, Schürf- und Risswunden)
- Wirksamer und hautverträglicher Schutz vor Infektionen
- Leicht anzuwenden und schnell einziehend
- Enthält den antiseptischen Wirkstoff Chlorhexidin und den Wirkstoff Dexpanthenol
- Keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe
Bepanthen Antiseptische Wundcreme zum Schutz vor Wundinfektion 20g.
Erstversorgung bei verunreinigten Wunden: Bepanthen® Antiseptische Wundcreme.
Die Vorteile der Bepanthen Antiseptische Wundcreme (Packungsgröße: 20 g) auf einen Blick:
- zur Erstversorgung von oberflächlichen, verunreinigten Verletzungen (wie Kratz-, Schürf- und Risswunden) 1)
- wirksamer und hautverträglicher Schutz vor Infektionen
- leicht anzuwenden und schnell einziehend
- enthält den antiseptischen Wirkstoff Chlorhexidin und den Wirkstoff Dexpanthenol
- keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe
Bei kleinen Schnitt- oder Schürfwunden: Schützen Sie Ihre Haut vor Infektionen – mit Bepanthen® Antiseptische Wundcreme. Wirkungsvoll und gleichzeitig hautverträglich dient sie der Erstversorgung von oberflächlichen, verunreinigten Verletzungen. Die Wundcreme desinfiziert oberflächliche Wunden und enthält den antiseptischen Wirkstoff Chlorhexidin, der eine antibakterielle Wirkung besitzt, sowie den Wirkstoff Dexpanthenol. Die Bepanthen® Antiseptische Wundcreme ist frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen.
1) Sobald die Wunde nicht mehr nässt
Bepanthen® Antiseptische Wundcreme schützt vor Infektionen.
Ob Schnitt-, Schürf- oder Risswunde – kommt es zu einer oberflächlichen Verletzung der Haut, ist unser wertvollster Schutzschild gegen äußere Einflüsse geschädigt. Und das öffnet Erregern sozusagen Tür und Tor. Um eine Infektion zu vermeiden, ist daher die richtige Wundversorgung gefragt. Neben Ausspülen unter fließendem Wasser bedeutet das auch, dass die Wunde desinfiziert werden sollte, sobald sie nicht mehr nässt – und zwar mit der Bepanthen® Antiseptischen Wundcreme.
Die Wundcreme beinhaltet das Antiseptikum Chlorhexidin, das eine antibakterielle und fungizide (pilzabtötende) Wirkung besitzt, sowie den Wirkstoff Dexpanthenol zur Unterstützung des Heilungsprozesses. Bepanthen® Antiseptische Wundcreme ermöglicht
- den Schutz vor Infektionen und
- ist aufgrund ihrer Creme-Formulierung (Öl-in-Wasser) angenehm kühlend.
Die Wundcreme lässt sich außerdem leicht handhaben: Tragen Sie zweimal täglich einen dünnen Salbenstrang auf die betroffene Stelle auf und verteilen Sie die Creme. Die Bepanthen® Antiseptische Wundcreme zieht schnell ein und fettet nicht. Je nach Art und Verlauf der Verletzung unterscheidet sich die Anwendungsdauer; in der Regel sind es ein bis zwei Wochen. Sollte sich das Wundbild nicht bessern oder gar verschlimmern, suchen Sie bitte einen Arzt auf.
Wenden Sie die Bepanthen® Antiseptische Wundcreme erst an, wenn die Wunde nicht mehr nässt.
Hinweis für Schwangere und Stillende: Aktuell liegen keine klinischen Daten über die Anwendung der Bepanthen® Antiseptischen Wundcreme in Schwangerschaft und Stillzeit vor. Von einer großflächigen Anwendung ist abzuraten; Stillende sollten die Wundcreme nicht im Bereich der Brust verwenden.
Bewahren Sie die Bepanthen® Antiseptische Wundcreme außer Reichweite von Kindern auf. Verwenden Sie das Produkt nicht nach Ablauf des Verfallsdatums. Dieses ist auf der Tube und der Faltschachtel zu finden und bezieht sich auf den letzten Tag im Monat.
Die Bepanthen® Antiseptische Wundcreme ist als 20 Gramm Tube erhältlich.
Die Wirkstoffe der Bepanten® Antiseptischen Wundcreme.
Bei Chlorhexidin handelt es sich um ein effektives Antiseptikum, das antibakterielle und fungizide (pilzabtötende) Eigenschaften besitzt. Zur Unterstützung der Regeneration dient der Wirkstoff Dexpanthenol.
Wie bei allen Arzneimitteln kann es auch bei der Anwendung der Bepanthen® Antiseptischen Wundcreme zu Nebenwirkungen kommen. Mehr hierzu und weitere Hinweise entnehmen Sie bitte dem Beipackzettel.
Da kleinere Verletzungen im Alltag schnell passiert sind, bietet es sich an, eine desinfizierende Wundcreme in der Hausapotheke zu haben.
Bestellen Sie deshalb noch heute Bepanthen® Antiseptische Wundcreme – ganz einfach und rezeptfrei hier.
Bepanthen Antiseptische Wundcreme (Packungsgröße: 20 g) enthält:
50 mg Dexpanthenol
5 mg Chlorhexidin digluconat
2.82 mg Chlorhexidin
Cetomacrogol 1000 Hilfsstoff(+)
Cetylstearylalkohol Hilfsstoff(+)
Dimeticon Hilfsstoff(+)
Glycerol 85% Hilfsstoff(+)
Glycerol monostearat 40-55 Hilfsstoff(+)
Hartparaffin Hilfsstoff(+)
Hyetellose Hilfsstoff(+)
Paraffin, dickflüssig Hilfsstoff(+)
Polyoxyethylen (1500) monostearat Hilfsstoff(+)
Wasser, gereinigt Hilfsstoff(+)
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden, wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber den arzneilich wirksamen Bestandteilen oder einem der sonstigen Bestandteile sind. Das Präparat darf nicht angewendet werden bei tiefen Wunden, Unterschenkelgeschwür (Ulcus cruris) und unter Verwendung eines dicht abschließenden und abdeckenden Verbandes (Okklusivverband).
Anwendungsempfehlung der Bepanthen Antiseptische Wundcreme (Packungsgröße: 20 g):
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:Das Arzneimittel sollte 2mal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Die Dauer der Anwendung richtet sich nach Art und Verlauf der Erkrankung und beträgt erfahrungsgemäß ca. 1-2 Wochen. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Das Arzneimittel dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Wenn es erforderlich ist, kann die Wunde mit einem geeigneten Verband (Pflaster, Mullverband etc.) versehen werden.
Das Arzneimittel sollte nicht am Auge oder in unmittelbarer Augennähe und im Ohr angewendet werden.Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von MaschinenEs sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
Für das Arzneimittel liegen keine klinischen Daten zur Anwendung an Schwangeren vor. Das Arzneimittel soll während der Schwangerschaft nicht großflächig angewendet werden.Für das Arzneimittel liegen keine klinischen Daten über eine Anwendung während der Stillzeit und zum Übergang in die Muttermilch vor. Das Arzneimittel soll während der Stillzeit nicht großflächig angewendet werden. Stillende sollten das Arzneimittel nicht im Bereich der Brust anwenden.
Bepanthen® Antiseptische Wundcreme
Wirkstoff: Dexpanthenol, Chlorhexidinbis (D-gluconat)
Anwendungsgebiete: Bepanthen® Antiseptische Wundcreme: Zur antiseptischen Behandlung von oberflächlichen Wunden
Hinweise: Bepanthen® Antiseptische Wundcreme: Enthält Cetylstearylalkohol. Packungsbeilage beachten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, Deutschland, Stand: 02/2018.
Bepanthen Antiseptische Wundcreme (Packungsgröße: 20 g) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- Zur Erstversorgung von oberflächlichen, verunreinigten Verletzungen (wie Kratz-, Schürf- und Risswunden)
- Wirksamer und hautverträglicher Schutz vor Infektionen
- Leicht anzuwenden und schnell einziehend
- Enthält den antiseptischen Wirkstoff Chlorhexidin und den Wirkstoff Dexpanthenol
- Keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe