Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (3x60 ml)
Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (3x60 ml)
- Fördert das Wachstum neuer Haare & reaktiviert ruhende Haarwurzeln
- Neues Haar kann dicker und dichter nachwachsen
- Stoppt erblich bedingten Haarausfall & fördert das Wachstum neuer Haare
- Schaum gegen erblich bedingten Haarausfall zur Anwendung auf der Kopfhaut
Anwendungsbereich und Wirkweise
REGAINE Männer Schaum mit dem Wirkstoff Minoxidil dient dazu, bei erblich bedingtem Haarausfall das Haarwachstum anzuregen. Grund für den Haarausfall sind i. d. R. nicht ausreichend mit Blut und Nährstoffen versorgte Haarfollikel. Minoxidil verbessert die Nährstoffversorgung der Haarfollikel und sorgt somit dafür, dass wieder neue Haare wachsen können.
Wie wende ich REGAINE Männer Schaum richtig an?
Tragen Sie jeweils morgens und abends 1 g REGAINE Männer Schaum (entspricht etwa einer halben Schutzkappe) auf. Sprühen Sie den Schaum dafür auf die Handfläche oder Finger und massieren Sie ihn sanft in die betroffene Stelle der Kopfhaut ein. Bereits nach ca. 12 Wochen sollten Sie positive Resultate beobachten.
Was ist bei der Anwendung zu beachten?
Wenden Sie REGAINE Männer Schaum nur auf trockener Kopfhaut an und warten Sie nach der Anwendung mindestens vier Stunden, ehe Sie sich die Haare waschen. So erzielen Sie eine optimale Wirkung. Nach dem Einmassieren sollten Sie den Schaum zudem gut trocknen lassen, da es sonst bei Kontakt mit Textilien zu Verfärbungen kommen kann.
Etwa zwei bis sechs Wochen nach Behandlungsbeginn kann es zum sogenannten Shedding-Effekt kommen, dem verstärkten Ausfallen alter Haare. Dies ist ein Zeichen dafür, dass neue, kräftige Haare nachwachsen, welche die alten verdrängen.
Was passiert nach dem Ende der Behandlung?
Der haarstärkende Effekt von REGAINE Männer Schaum hält nur während der Behandlung an. Sobald Sie den Schaum nicht mehr anwenden, werden die Haarfollikel nicht mehr angeregt. Nach rund 12 Wochen stellt sich dadurch wieder derselbe Zustand wie vor der Behandlung ein.
Wer darf REGAINE Männer Schaum nicht anwenden?
Wenden Sie REGAINE Männer Schaum nicht an, wenn Sie allergisch auf Minoxidil oder einen anderen Bestandteil des Produkts reagieren, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Bluthochdruck leiden oder gleichzeitig andere Arzneimittel auf der Kopfhaut anwenden.
REGAINE Männer Schaum ist nur zu Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall bei Männern zwischen 21 und 49 Jahren geeignet. Bei plötzlich auftretendem Haarausfall wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder Ihre Ärztin.
Pflichtangaben
Regaine® Männer Schaum
Wirkstoff: Minoxidil. Anwendungsgebiet: Regaine Männer Schaum stabilisiert den
Verlauf des anlagebedingten Haarverlustes (androgenetische Alopezie) im
Tonsurbereich der Kopfhaut bei Männern im Alter von 21–49 Jahren. Die Behandlung
kann so dem Fortschreiten des anlagebedingten Haarverlustes entgegenwirken. Beginn
u. Ausmaß können individuell unterschiedlich sein u. sind nicht vorhersagbar.
Warnhinweis: Enth. Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.) (E321), Cetylalkohol (Ph.Eur.), Stearylalkohol (Ph.Eur.).
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 11/2018
Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) wirkt dem Verlauf des erblich bedingten Haarausfall (androgenetische Alopeci) auf der Kopfhaut bei Männern im Alter von 21 bis 49 Jahren entgegen. Die Behandlung mit Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) kann so dem Fortschreiten des anlagebedingtem Haarausfall entgegenwirken und stimuliert das Haarwachstum.
Zur Behandlung von Haarausfall gibt es viele Haarwuchsmittel auf dem Markt. Egal ob bei der Verwendung von Haarwasser, Haarserum oder Haarschaum, das Haarwachstum zu beschleunigen ist das Anliegen vieler Kunden, die von Haarverlust geplagt sind. Regaine setzt auf den Wirkstoff Minoxidil. Denn Minoxidil hat sich bei erblich bedingtem Haarausfall bei Männern bewährt. Schon ab dem ersten Tag wird die Aktivität der Follikel angeregt und das Haarwachstum gefördert. Wird die Behandlung wie empfohlen durchgeführt, ist ein erster Therapieerfolg bereits nach 12 Wochen möglich.
Wirkstoffe 1 g von Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) enthält:
- 50 mg Minoxidil
Sonstige Bestandteile von Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) Ethanol, Butylhydroxytoluol (E321), Milchsäure, Citronensäure, Glycerol, Cetylalkohol, Stearylalkohol, Polysorbat 60, gereinigtes Wasser; Treibgase: Propan/Butan/2-Methylpropan.
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Minoxidil oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels; Anwendung anderer topischer Arzneimittel auf der Kopfhaut; plötzlich auftretender oder ungleichmäßiger Haarausfall; Anwendung am Haaransatz (Stirn, Schläfe); bei fehlenden Hinweisen auf frühzeitigen, genetisch veranlagten Haarausfall oder Verdünnung der Kopfhaare sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.
Die Behandlung mit dem Arzneimittel soll bei Patienten mit Hinweisen auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder Herzrhythmusstörungen und bei Bluthochdruckpatienten einschließlich der Patienten, die unter Therapie mit Antihypertonika stehen, nicht erfolgen
Anwendungsempfehlung von Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) wird 2-mal täglich, idealerweise einmal morgens und einmal abends, auf die trockene Kopfhaut aufgetragen.
- Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) auf die betroffenen Kopfhautstellen auftragen und kurz einmassieren
- nach dem Auftragen die Haare 4 Stunden nicht waschen
- Kontakt mit den Augen vermeiden, andernfalls großzügig mit Wasser spülen
- Schaum zur Anwendung auf der Haut (Kopfhaut).
- Vor der Anwendung des Arzneimittels sollten Haar und Kopfhaut trocken sein.
- Um das Behältnis zu öffnen, bringen Sie die Pfeile auf Dose und Schutzkappe in eine Linie übereinander. Ziehen Sie dann die Schutzkappe ab.
- Schritt 1:
- Halten Sie das Behältnis mit dem Sprühkopf nach unten und betätigen Sie den Sprühkopf, um den Schaum auf Ihre gereinigte Handinnenfläche oder die Fingerspitzen zu sprühen. Die Schaummenge sollte dabei immer dem Volumen einer halben Schutzkappe entsprechen (= 1 g Schaum). Verwenden Sie die Schutzkappe dabei als Vergleichsmaßstab.
- Bitte beachten Sie:
- Der Schaum schmilzt möglicherweise schnell, wenn er in Kontakt mit Ihrer warmen Haut kommt. Wenn Ihre Finger warm sind, sollten Sie sie vorher mit kaltem Wasser abspülen. Trocknen Sie Ihre Finger sorgfältig ab, bevor Sie den Schaum anwenden.
- Schritt 2:
- Verteilen Sie den Schaum mit den Fingerspitzen auf den betroffenen Stellen der Kopfhaut im Tonsurbereich und massieren Sie ihn sanft ein. Waschen Sie Ihre Hände nach dem Auftragen des Schaumes, um versehentlichen Kontakt mit Augen und Schleimhäuten zu vermeiden.
- Schritt 3:
- Schließen Sie die Dose nach jeder Anwendung, indem Sie die Schutzkappe wieder auf das Behältnis aufsetzen. Damit ist sie vor dem Zugriff von Kindern
geschützt.
- Schließen Sie die Dose nach jeder Anwendung, indem Sie die Schutzkappe wieder auf das Behältnis aufsetzen. Damit ist sie vor dem Zugriff von Kindern
- Schritt 4:
- Tragen Sie das Arzneimittel 2-mal täglich auf die betroffenen Stellen der Kopfhaut auf (je 1-mal morgens und 1-mal abends). Die Schaummenge sollte dabei immer dem Volumen einer halben Schutzkappe entsprechen (= 1 g Schaum). Unabhängig von der Größe der betroffenen Kopfhautfläche sollten jeden Tag insgesamt 2 g aufgetragen werden. Keinesfalls sollten Sie mehr als diese Menge pro Tag anwenden!
- Nach Auftragen des Arzneimittels können Sie Ihre Haare wie gewohnt frisieren.
- Sie sollten die Kopfhaut jedoch für ca. 4 Stunden nicht befeuchten. So vermeiden Sie, dass das Arzneimittel abgewaschen wird.
- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie das Arzneimittel anwenden.
- Das Arzneimittel ist hochentzündlich. Daher sollten Sie das Arzneimittel nicht in der Nähe von Feuer oder offener Flamme anwenden. Während und unmittelbar nach der Anwendung des Arzneimittels sollten Sie auch nicht rauchen.
- Wenden Sie das Arzneimitel nur auf der normalen gesunden Kopfhaut an. Sie sollten das Arzneimittel nicht anwenden, wenn die Ursache des Haarausfalls nicht bekannt ist oder wenn die Kopfhaut gerötet oder entzündet ist.
- Das Arzneimittel ist nur zur äußerlichen Anwendung auf der Kopfhaut bestimmt. Sie dürfen das Arzneimittel nicht auf andere Körperteile auftragen.
- Für Haarverlust im Schläfenbereich (Geheimratsecken) liegen keine klinischen Erfahrungen zur Wirksamkeit vor.
- Sie sollten das Arzneimittel nicht anwenden,
- wenn bei Ihnen Anzeichen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung vorliegen.
- wenn Sie an Bluthochdruck leiden.
- wenn Sie Mittel zur Behandlung des Bluthochdrucks (Antihypertonika) anwenden.
- Sie sollten das Arzneimittel absetzen und einen Arzt aufsuchen,
- wenn eine Erniedrigung des Blutdrucks festgestellt wird, oder
- wenn eine oder mehrere der folgenden Erscheinungen auftreten: Brustschmerzen, beschleunigter Herzschlag, Schwächegefühl oder Schwindel, anhaltende Rötung oder Reizung der Kopfhaut
- Hinweise
- Bei Patienten mit sehr hellem Haar und bei gleichzeitigem Gebrauch anderer Haarpflegeprodukte oder nach Schwimmen in stark chlorhaltigem Wasser kann es gegebenenfalls zu geringgradigen Veränderungen der Haarfarbe (leichte Blondfärbung) kommen.
- Wenn Sie das Arzneimittel wiederholt auf das Haar statt auf die Kopfhaut auftragen, könnte dies aufgrund der Inhaltsstoffe zu verstärkter Trockenheit und/oder Steifheit der Haare führen.
- Bei versehentlichem Kontakt mit empfindlichen Stellen (Augen, Hautschürfungen, Schleimhäuten) müssen Sie diese Stellen mit reichlich kaltem Wasser spülen.
- Die versehentliche Einnahme kann schwere Nebenwirkungen im Herz-Kreislaufsystem verursachen. Daher müssen Sie dieses Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
- Kinder und Jugendliche
- Für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen liegen keine Daten vor. Daher wird das Arzneimittel zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen nicht empfohlen.
- Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen:
- Es ist nicht zu erwarten, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird.
Das Arzneimittel ist nur für den Gebrauch bei männlichen Patienten angezeigt.
Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) nicht auf andere Körperstellen auftragen. Kontakt mit den Augen vermeiden.
Die Wirkung von Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) ist auf die Dauer der Anwendung von Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) beschränkt. Nach Beenden der Therapie mit Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) stellt sich nach 3 bis 4 Monaten der Ausgangszustand ein.
Regaine® Männer, Regaine® Männer Schaum
Wirkstoff: Minoxidil. Anwendungsgebiete: Regaine Männer stabilisiert den Verlauf des anlagebedingten Haarverlustes (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut von 3 – 10 cm Durchmesser bei Männern im Alter von 18 – 49 Jahren. Die Behandlung kann so dem Fortschreiten des anlagebedingten Haarausfalles entgegenwirken. Beginn u. Ausmaß dieser Wirkung können individuell unterschiedlich sein u. sind nicht vorhersagbar. Regaine Männer Schaum stabilisiert den Verlauf des anlagebedingten Haarverlustes (androgenetische Alopezie) im Tonsurbereich der Kopfhaut bei Männern im Alter von 21 – 49 Jahren. Die Behandlung kann so dem Fortschreiten des anlagebedingten Haarverlustes entgegenwirken. Beginn u. Ausmaß können individuell unterschiedlich sein u. sind nicht vorhersagbar. Warnhinweise: Regaine Männer: Enthält Propylenglycol.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Johnson & Johnson GmbH, 41470 Neuss. Stand: 09/2022, 07/2023
Regaine Männer Schaum mit Minoxidil bei erblichem Haarausfall (Packungsgröße: 3X60 ml) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- Fördert das Wachstum neuer Haare & reaktiviert ruhende Haarwurzeln
- Neues Haar kann dicker und dichter nachwachsen
- Stoppt erblich bedingten Haarausfall & fördert das Wachstum neuer Haare
- Schaum gegen erblich bedingten Haarausfall zur Anwendung auf der Kopfhaut