Mykoderm Miconazolcreme (25 g)
Mykoderm Miconazolcreme (25 g)
- Mittel gegen Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten
- Ermöglicht die Therapie unterschiedlicher Erkrankungen, wie z.B. Windeldermatitis und Fußpilz
Mykoderm Miconazolcreme (Packungsgröße: 25 g) ist ein Mittel gegen Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten.
Die Wirksamkeit gegen eine Vielzahl von krankheitsauslösenden Pilzen (und einige Bakterien) ermöglicht die Therapie unterschiedlicher Erkrankungen, wie z.B. Windeldermatitis und Fußpilz. Mykoderm Miconazolcreme (Packungsgröße: 25 g) wirkt fungistatisch (der Wirkstoff Miconazol hemmt das Wachstum und die Vermehrung von Pilzen) , ist leicht aufzutragen und zu verteilen. Mykoderm Miconazolcreme (Packungsgröße: 25 g) besitzt ein breites Wirkspektrum (unterschiedliche Erreger werden erfasst).
20 mg Miconazol nitrat
17.37 mg Miconazol
Macrogol glycerololeate Hilfstoff (+)
Paraffin, dickflüssig Hilfstoff (+)
Polyoxyethylen (1500) monostearat Hilfstoff (+)
Wasser, gereinigt Hilfstoff (+)
2 mg Benzoesäure Hilfstoff (+)
- Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden
- bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Miconazolnitrat oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Wenden Sie das Arzneimittel immer genau nach der Anweisung an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.
- Die folgenden Angaben gelten, soweit Ihnen Ihr Arzt das Arzneimittel nicht anders verordnet hat. Bitte halten Sie sich an die Anwendungsvorschriften, da das Arzneimittel sonst nicht richtig wirken kann.
- Die Creme 2-mal täglich auf die Läsionen auftragen. Die Creme mit dem Finger in die Haut einmassieren bis sie vollständig eingezogen ist.
- Dauer der Anwendung
- Die Dauer der Anwendung beträgt 2 bis 6 Wochen, je nach Lokalisierung und Schwere der Läsion.
- Die Behandlung sollte mindestens eine Woche über das Verschwinden sämtlicher Beschwerden und Symptome hinaus fortgesetzt werden.
- Zwischen dem letzten Auftragen und dem Anlegen einer Pilzkultur sollte ein therapiefreies Intervall von 3 - 4 Tagen liegen, damit evtl. Wirkstoffreste die Kultur nicht stören.
- Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung des Arzneimittels zu stark oder zu schwach ist.
- Wenn Sie eine größere Menge des Arzneimittels angewendet haben, als Sie sollten
- Wenn Sie zu viel Creme aufgetragen haben sind keine Folgen zu erwarten. Sollten Sie jedoch ungewöhnliche Symptome feststellen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Arzt in Verbindung.
- Wenn Sie die Anwendung des Arzneimittels vergessen haben
- Holen Sie eine vergessene Behandlung nach und führen Sie die Therapie in gewohnter Weise weiter.
- Wenn Sie die Anwendung des Arzneimittels abbrechen
- Die Behandlung sollte bis zum Ende durchgeführt werden, auch wenn die Symptome schon beseitigt sind. Die Infektion kann immer noch bestehen und möglicherweise wieder ausbrechen, wenn das Mittel zu früh abgesetzt wird.
- Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
- Die Creme 2-mal täglich auf die Läsionen auftragen.
- Die Creme mit dem Finger in die Haut einmassieren bis sie vollständig eingezogen ist. Wenn Puder und Creme verwendet werden, wird empfohlen einmal täglich beide Darreichungsformen anzuwenden.
- Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
- Es liegen keine Erfahrungen hinsichtlich der Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit und der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor.
- Da der Wirkstoff bei lokaler Anwendung praktisch nicht resorbiert wird, kann das Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.
- Während der Stillzeit soll eine Anwendung an der Brust vermieden werden, um einen direkten Kontakt des Säuglings mit der Creme zu vermeiden.
- Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke um Rat.
Ähnlicher Suchbegriff: Pilzsalbe.
Mykoderm Miconazolcreme (Packungsgröße: 25 g) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
- Nicht in die Augen, an Schleimhäute und an offene Wunden bringen
Produkthinweis
- Mittel gegen Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten
- Ermöglicht die Therapie unterschiedlicher Erkrankungen, wie z.B. Windeldermatitis und Fußpilz