Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (30 stk)
Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (30 stk)
- Mit bewährtem Wirkstoff Alpha-Liponsäure
- Zur Anwendung bei Missempfindungen bei durch Diabetes bedingter Erkrankung der Nerven (diabetische Polyneuropathie)
- Wirkstoff schützt die Nerven der Arme und vor allem Beine vor den schädigenden Einflüssen der Zuckerkrankheit (Diabetes)
Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (Packungsgröße: 30 stk) wird angewendet zur Verbesserung von Missempfindungen bei diabetischer Polyneuropathie. Thioctsäure (Alpha-Liponsäure) ist eine bei höheren Lebewesen im körpereigenen Stoffwechsel gebildete Substanz, die bestimmte Stoffwechselleistungen des Körpers beeinflusst. Darüber hinaus verfügt Thioctsäure über (antioxidative) Eigenschaften, die die Nervenzelle vor reaktiven Abbauprodukten schützen.
Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (Packungsgröße: 30 stk) enthält:
600 mg DL-alpha-Liponsäure
Carboxymethylstärke, Natriumsalz Typ A Hilfstoff (+)
Cellulose Pulver Hilfstoff (+)
Cellulose, mikrokristallin Hilfstoff (+)
Chinolingelb Hilfstoff (+)
Hypromellose Hilfstoff (+)
289 mg Lactose 1-Wasser Hilfstoff (+)
Macrogol 6000 Hilfstoff (+)
Magnesium stearat Hilfstoff (+)
Povidon K25 Hilfstoff (+)
Silicium dioxid, hochdispers Hilfstoff (+)
Stearinsäure Hilfstoff (+)
Talkum Hilfstoff (+)
Titan dioxid Hilfstoff (+)
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Thioctsäure oder einen der sonstigen Bestandteile sollte das Produkt nicht angewendet werden.
Anwendungsempfehlung von Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (Packungsgröße: 30 stk):
Die empfohlene Dosis beträgt: 1 Filmtablette Thioctsäure (entsprechend 600 mg Thioctsäure) als Einmaldosis etwa 30 Minuten vor der ersten Mahlzeit.
Die Filmtabletten sollen unzerkaut und mit ausreichend Flüssigkeit auf nüchternen Magen eingenommen werden. Die gleichzeitige Aufnahme von Nahrung kann den Übergang von Thioctsäure in den Blutkreislauf behindern. Daher ist es insbesondere bei Patienten wichtig, die zusätzlich eine verlängerte Magenentleerungszeit aufweisen, dass die Einnahme eine halbe Stunde vor der Mahlzeit/dem Frühstück erfolgt.
- Die Filmtabletten sollen unzerkaut und mit ausreichend Flüssigkeit auf nüchternen Magen eingenommen werden. Die gleichzeitige Aufnahme von Nahrung kann den Übergang von Thioctsäure in den Blutkreislauf behindern. Daher ist es insbesondere bei Patienten wichtig, die zusätzlich eine verlängerte Magenentleerungszeit aufweisen, dass die Einnahme eine halbe Stunde vor der Mahlzeit/dem Frühstück erfolgt.
Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen: Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal, bevor Sie das Arzneimittel einnehmen.
Kindern und Jugendliche: Kinder und Jugendliche sind von der Behandlung auszunehmen, da keine klinischen Erfahrungen für diese Altersgruppe vorliegen.
Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen: Es sind keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke um Rat.
Es entspricht den allgemeinen Grundsätzen der Pharmakotherapie, während der Schwangerschaft und Stillzeit Arzneimittel nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anzuwenden.
Schwangere und Stillende sollten sich einer Behandlung mit alpha-Liponsäure nur nach sorgfältiger Empfehlung und Überwachung durch den Arzt unterziehen, da bisher keine Erfahrungen mit dieser Patientengruppe vorliegen. Spezielle Untersuchungen an Tieren haben keine Anhaltspunkte für Fertilitätsstörungen oder fruchtschädigende Wirkungen ergeben. Über einen möglichen Übertritt von alpha-Liponsäure in die Muttermilch ist nichts bekannt.
Alpha-Lipon AL -Missempfinden bei diabetischer Nervenschädigung (Packungsgröße: 30 stk) sind apothekenpflichtig und können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Produkthinweis
- Mit bewährtem Wirkstoff Alpha-Liponsäure
- Zur Anwendung bei Missempfindungen bei durch Diabetes bedingter Erkrankung der Nerven (diabetische Polyneuropathie)
- Wirkstoff schützt die Nerven der Arme und vor allem Beine vor den schädigenden Einflüssen der Zuckerkrankheit (Diabetes)